SEIT ÜBER 125 JAHREN
LEBENDIGE GESCHICHTE - GELEBTE TRADITION

1893

1893

1893 wurde der Grundstein von Alois Hirsch für eine bisher anhaltende Erfolgsgeschichte gelegt. Schon damals trug die langjährige Mitarbeitertreue zum Aufschwung des Unternehmens bei – ein wichtiger Baustein, der bis heute Bestand hat.

1930

1930

37 Jahre später arbeitete Isodor Hald , hier mit seinem Gespann, für das Unternehmen und sorgte schon damals dafür, dass die Ware unversehrt und rechtzeitig an Ihren Bestimmungsort gelangte.

1936

1936

1936 übernahm Sohn Eugen Hirsch mit seiner Frau Maria das Unternehmen, um mit der Anschaffung eines LKWs eine neue Ära im Transportwesen einzuleiten.

1958

1958

Mit der zukunftsweisenden Anschaffung von Gliederzügen wurde der Aufbau der Neumöbelverkehre eingeleitet.  

1973

1973

Übernahme durch den Sohn Eugen Alois Hirsch, welcher die Neumöbellogistik mit der Firma Sänger (heute HERMES Einrichtungsservice) aufbaute und damit einen großen Meilensteine in der Firmengeschichte prägte.

1990

1990

1.500 qm Lagerhalle. Es war ein bedeutender Umzug, den 1990 Eugen und Ingeborg Hirsch für das Familienunternehmen in die Tat umsetzten. Ebenso wie es ein mutiger Schritt gewesen ist, da sich der Neubau nun fernab der bis dato naheliegenden Bahnlinie befand. Ihre Entscheidung sollte belohnt werden. Das Unternehmen wuchs stetig weiter.

2012

2012

Nun führt die vierte Generation das Familienunternehmen, mit Eugen Markus Hirsch und seiner Frau Bettina, erfolgreich weiter in Richtung Zukunft. Mit einer erweiterten Lagerfläche auf 5.000 qm und einer professionellen „Archivlagerung“. Und der Weg der Spedition scheint gesichert zu sein: denn die fünfte Generation steht schon in den Startlöchern: Für eine erfolgreiche Fortführung einer langen Tradition

2015

2015

Nach knapp 30 Jahren ein neues Bürogebäude. Aufgrund der wachsenden Anzahl an Mitarbeitern, entschied man sich 2015 das Bürogebäude zu renovieren. Die Umbauarbeiten sollten den Mitarbeitern ein ansprechenderes Arbeitsumfeld bieten. Gleichzeitig wurden, durch eine bessere Aufteilung der Büros, neue Abteilungen geschaffen. Zusätzlich stattete man das gesamte Bürogebäude mit neuem Equipment aus.

2019

2019

125 Jahre Spedition Hirsch. Zeitgleich mit unserem Firmenjubiläum wurde der Grundstein für die Entstehung von zwei Hallengebäuden, mit einer Lagerfläche von insgesamt 16.000 m², gelegt und damit auch die Expandierung in die Kontraktlogistik vorangetrieben. Der Bau des Logistikzentrums soll die Spedition Hirsch als Logistikdienstleister für Kunden aus weiteren Branchen als der Möbelindustrie attraktiv machen.

DER WEG IST NEU.
DER ANSPRUCH ÜBER
125 JAHRE ALT

footer

Spedition Hirsch GmbH

Veit-Hirschmann-Straße 15

73479 Ellwangen

Fon +49 (0) 7961 3561-0

info(at)spedition-hirsch.de

Facebook Instagram

Impressum | Datenschutz